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  2. Rückgabe-Garantie

RÜCKGABE UND GARANTIE

Widerrufsrecht

Für Einkäufe bei uns haben Sie Widerrufsrecht. Einzelheiten zu diesem Recht können Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.

Wenn die Ware schon benutzt wurde, unvollständig oder defekt zurückgeschickt wird, können wir keinen Betrag erstatten. Die Ware sollte, aber muss nicht, originalverpackt sein.

Gewährleistung und Garantie

Ist eine falsche oder eine defekte Ware geliefert worden, hat jeder Kunde über das Widerrufsrecht hinaus gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung. Das bedeutet: Der Händler kann die Ware reparieren oder noch einmal neu liefern. Das Recht besteht auch, wenn die Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde. Bevor Sie defekte Ware zurück schicken, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um das Vorgehen zu besprechen.

Normale Verschleißerscheinungen wie Verschmutzung, etc. werden nicht von unserer Garantie abgedeckt.

Retouren

Bitte beachten Sie diese Informationen zum Vorgang einer Rücksendung: Grundsätzlich können Sie uns Ihre Retoure innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden. Die Retoure ist kostenfrei. Details zur Abwicklung finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Senden Sie bitte die Ware keinesfalls unfrei sondern als frankiertes Paket an uns zurück. Unfreie Sendungen verursachen für uns Kosten in Höhe von über 19 Euro bei DHL und wenn die unfreie Sendung aufgrund von Nichtannahme zu Ihnen zurückkommt, dann zahlen Sie sogar 25 Euro.

Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.

Senden Sie die Rücksendung ausschließlich an:

FILTERCAPS, Onlineshop
Christina Tettinger-Schneider
RETOUREN
Industriestraße 10
D-35232 Dautphe

Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte unbedingt eine Kopie der Rechnung/des Lieferscheins, auf welchem Sie die retournierten Artikel als solche bitte kennzeichnen (z.B. mit einem „R“). Bitte vermerken Sie auch den Rücksendegrund, soweit Ihnen möglich, damit wir in Zukunft unser Sortiment noch besser an Ihre Anforderungen anpassen können.

Für eine reibungslose Bearbeitung benötigen wir in Ihrer Anfrage folgende Informationen, die Sie in Ihrer Bestellbestätigung/Rechnung finden:

Kunden-Nr., Rechnungs-Nr., betreffende Artikel-Nr., Ihre aktuelle E-Mail Adresse. Sobald die Rücksendung eintrifft, wird diese bearbeitet. Beachten Sie, dass der Retourenvorgang erst erfolgreich abgeschlossen ist, wenn die Rechnung von uns storniert wird, indem eine Rechnungskorrektur (vormals Gutschrift) erstellt wurde.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung haben, zögern Sie bitte nicht, uns umgehend zu kontaktieren. Weitere Details zur Abwicklung finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

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